scroll down

kunde ///
Landkreis Dingolfing-Landau

leistungen /// 

Ein besonderer Landkreis feiert ein einzigartiges Jubiläum. Und wir sind mittendrin.

Ziel und Umsetzung:

Vielfalt. Heimat. Innovation. Herzlichkeit. Tradition. Der Landkreis Dingolfing-Landau steht für viele Dinge und ist so vielfältig wie seine Bewohner selbst. Im Jahr 2022 feierte der Kreis sein 50. Jubiläum. 50 ist dabei mehr als nur eine Zahl. Die „fünfzig“ wurde zum Keyvisual und ist damit eines der zahlreichen Elemente, die wir für den Landkreis mit großem Erfolg umgesetzt haben.

Insgesamt über ein Jahr begleiteten wir den Landkreis bei der Koordination und Umsetzung des großen Jubiläums. Die Zusammenarbeit wuchs, neue Ideen entstanden und am Ende hatten wir eine umfangreiche To-do-Liste. Die Konzeption und grafische Gestaltung des Jubiläumslogos war nur der Anfang vieler kleiner und großer Aufgaben, die uns der Landkreis anvertraute. Ein Bildband, vielfältige Printsachen, spannende Bilder und ein riesiges Puzzle galt es zu meistern.

Bei der Umsetzung des Jubiläumsbandes Dingolfing-Landau 1972-2022 erarbeiteten wir ein Konzept, das die Vielfalt und Geschichte der Region in den Fokus rückt. Ausdrucksstarke Fotos der Menschen, spannende Fakten, besondere Geschichten finden in einem modernen Layout zusammen. 
Auch bei den Printsachen, von Einladungskarten bis zum Programm der Jubiläumsfeierlichkeit, schlägt die moderne grafische Gestaltung eine Brücke in die Zukunft des Landkreises.

Ein besonderes Highlight bildete ein über 500 kg großes Edelstahlkunstwerk eines lokalen Künstlers, das wir zu einem Wanderkunstwerk werden ließen. An zahlreichen Orten des Landkreises konnte das Landart Element bewundert werden.

Unser Keyvisual zierte auch das imposante Puzzle, dessen Teile die einzelnen Gemeinden des Landkreises bilden. Während des feierlichen Festabends des Jubiläums wurde klar: Eine starke Gemeinschaft wird immer geprägt vom Zusammenspiel ihrer einzelnen Teile.

Das Ergebnis:

Kreativität, Herz und Leidenschaft sind die Zutaten, die besondere Tage zu unvergesslichen Erlebnissen machen. Das 50. Jubiläum des Landeskreises Dingolfing-Landau bleibt in bester Erinnerung. Der Bildband macht die schönen Momente des Jubiläums wieder lebendig. Auf die nächsten 50 Jahre!
referenz lk dingolfing landau 02
referenz lk dingolfing landau 03
referenz lk dingolfing landau 04
referenz lk dingolfing landau 05
referenz lk dingolfing landau 06
referenz lk dingolfing landau 07
referenz lk dingolfing landau 08
referenz lk dingolfing landau 09
referenz lk dingolfing landau 10
referenz lk dingolfing landau 11
referenz lk dingolfing landau 12
referenz lk dingolfing landau 13
referenz lk dingolfing landau 14a
referenz lk dingolfing landau 14b
referenz lk dingolfing landau 15
referenz lk dingolfing landau 16
referenz lk dingolfing landau 17